Felix mit sehr guter Startstrecke bei WM Staffel…

…bis dann der letzte Gabelposten kam.

Felix Späth hat heute wieder gezeigt, dass Staffeln sein Ding sind und er auf der Startstrecke wirklich gut mithalten kann. Heute ging es allerdings über die Belastungsgrenze.
Bei der Arenapassage war er noch mit der Spitze unterwegs. Dann merkte er allerdings die fehlende Tempohärte und es kam wie es kommen musste. Die Lücke zur Spitze wurde immer größer und am letzten Gabelposten verlor er die Kontrolle, den Kontakt zur Führungsgruppe und gleich mehrere Minuten. Er schickte seinen Teamkollegen Moritz Döllgast  mit einem Rückstand von sechseinhalb Minuten auf die Strecke. Am Ende lief Schlussläufe Bjarne Friedrichs auf Rang 17 ein.

Als wäre der Fehler nicht ärgerlich genug ging es dann mit einer verletzten Hand direkt ins Krankenhaus zum Nähen einer Wunde.

Weitere Informationen zum Staffellauf hier und hier.