Ergebnisse NRW-Vereinstaffel und Gesamtergebnis

Bei erneut sehr gutem Wetter absolvierte heute ein kleines aber feines Starterfeld den Staffellauf des NRW-Vereinswochenendes.

Die Bahnen wurden auch durch einen groben Wechsel des Maßstabs geprägt. Zunächst gingen die 16 Staffeln auf eine Schlaufe in den zum Teil von gestern bekannten Wald. Der Maßstab war wie gewohnt 1:10000. Im fliegenden Kartenwechsel wurde dann die Schlussrunde von bis zu einem Kilometer im Maßstab 1:2500 absolviert. Die Staffel konnte am Ende der SC Bonn mit einem Familienteam für sich entscheiden.

In der Gesamtwertung aus Einzel und Staffellauf wurde die nach dem Einzellauf führende Bielefelder Turngemeinde vom Staffelsieger SC Bonn und der gestgebenden OLG Siegerland überholt. Allerdings stellten die Bielefelder keine Staffel.

Somit konnte die OLG Siegerland sich über den zweiten Sieg freuen. Die familiär geprägte Veranstaltung hätte durchaus etwas mehr Teilnehmer vertragen können. Vielleicht messen sich ja im nächsten Jahr alle Vereine in Bestbesetzung.

Die Ergebnisse im Detail:

Ergebnisse Staffel: Ergebnisse Vereinsstaffel

Zwischenzeiten Staffel: Zwischenzeiten NRW-Vereinsstaffel2018.pdf

Gesamtwertung: Gesamtwertung

P.S.: Um auf Wechsel bei der Bahnzuteilung und den Kombinationen einfacher reagieren zu können, wurden alle Strecken in einer Bahn zusammengefasst. Dadurch sind die Zwischenzeiten aller Bahnen in einer Übersicht. Das lässt sich leider mit vertretbarem Aufwand nicht weiter auseinanderrechnen.