Archiv für den Monat: März 2017

Felix Späth Sportler des Jahres

Bereits im Dezember ehrte die Stadt Hilchenbach die erfolgreichsten Sportler des Jahres. Unter anderem auch unseren Müsener Vereinskameraden Felix Späth. Der Siegerlandkurier berichtete: BerichtSKR.

Felix bei der WM in Schweden (Quelle: Worldofo.com)

Am letzten Wochenende wurde im Rahmen des Rendezvous der Besten in der Aula der Realschule in Hilchenbach als Höhepunkt die Wahl zum Sportler des Jahres der Stadt Hilchenbach bekannt gegeben. Felix konnte mit seinem Titel bei den Deutschen Sprintmeisterschaften und mit seinen Einsätzen bei der WM überzeugen. Leider konnte er sich durch seinen Aufenthalt in Ozeaninen nicht vor Ort feiern lassen. Dennoch  freute er sich aber über die mit dem Titel verbundene Anerkennung seiner beharrlichen Trainingsarbeit über die letzten Jahre.

Monika Depta und Felix Späth von Stadt Kreuztal geehrt

Ende Februar fand die jährliche Sportlerehrung der Stadt Kreuztal statt. Monika Depta und Felix Späth wurden dort für ihre sportlichen Leistungen im Jahr 2016 ausgezeichnet.

Ehrung Monika 2017

Monika Depta bei Kreuztaler Ehrung

Die Stadt Kreuztal ist bekannt für ihre sportfreundliche Ausrichtung und nennt sich zurecht Stadt des Sports. Sie investiert viel in Sportstätten und Sportförderung. So darf natürlich auch eine Ehrung der erbrachten sportlichen Leistungen des vergangenen Jahres in einem angemessenen Rahmen nicht fehlen. Bei der Ehrung am 24.Februar wurde in diesem Jahr eine Rekordzahl an Sportlern ausgezeichnet.

Monika Depta wurde für ihre Erfolge bei Deutschen Meisterschafen mit dem Höhepunkt des Meistertitels bei der DM in Regensburg ausgezeichnet. Felix Späth wurde in Abwesenheit für seinen Titel über die Sprintdistanz in Seesen und seine Einsätze bei der WM in Schweden geehrt. Er befindet sich zur Zeit auf Weltreise in Ozeanien, nachdem zuvor er in Südamerika OL-Entwicklungshilfe geleistet hatte.