Training

Laufen mit Beinen und mit Köpfchen

Mit unseren Trainings wollen wir nicht nur die Kondition stärken und schneller werden, sondern auch das Orientieren mit Karte und Kompass verbessern.

Wir laufen nicht auf Asphalt - wir laufen im Gelände. Daher treffen wir uns in der Sommerzeit regelmäßig an verschiedenen Orten im Siegerland, vorzugsweise in Waldgebieten, um dort Trainings anzubieten. Hierbei gibt es immer unterschiedlich lange Bahnen, sodass für jeden etwas dabei ist.

Im Winter bieten wir jede Woche ein Hallentraining an, um die kalte Jahreszeit zu überbrücken und uns wach zu halten. Denn OL fördert nicht nur die körperliche Beweglichkeit und Fitness, sondern auch unser Reaktions- und Denkvermögen und unsere koordinativen Fähigkeiten.

Für Fragen und Anregungen rund um's Ol-Training stehen wir gerne zur Verfügung. Auch aktuelle Trainingstermin können gerne angefragt werden.