Labyrinth-OL beim Eichener Kindelsberglauf

Die OLG Siegerland hat mit Arne Fuchs (TSG Helberhausen) und Felix Späth (TuS Müsen) zum ersten Mal einen Labyrinth-OL bei einer Laufveranstaltung durchgeführt.
In einem Labyrinth wurde eine recht kurze OL-Bahn gelegt, in dem die Posten der Reihe nach anzulaufen waren.
Die beiden jungen Läufer hatten sich das Ziel gesetzt, den Orientierungslauf anderen Sportlern etwas näher zu bringen. Leider spielte das Wetter nicht mit, so dass nicht viele Athleten sich der Herausforderung stellten. Dennoch war es kein Misserfolg, resümierten beide. „Wir haben viel Aufmerksamkeit bekommen und wichtige Veranstaltungserfahrungen gesammelt. Und wer weiß: vielleicht sieht man den einen oder anderen schon bald bei unseren Stadt-/Park-Trainings.“
Jeweils um 14 Uhr geht es los, und zwar nicht im Wald, sondern in Park-, Schul- oder städtischem Gelände. Treffpunkt ist am 16.09.2017 in Büschergrund beim Parkplatz Schulzentrum, am 21.10.2017 beim Parkplatz Stadion Stählerwiese in Kreuztal und am 25.11.2017 in Hilchenbach-Dahlbruch an der evangelischen Kirche. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, aber ein Kostenbeitrag von 3 € nötig.

Die Laufleistungen der beiden sollen nicht unerwähnt bleiben. Denn nebenbei lief Arne noch die 20km in 1:24,43 und wurde damit in seiner Altersklasse 2. und Felix die 10km in 35:50 und wurde damit 1. Des Weiteren waren noch Heike Fuchs (TSG Helberhausen) auf der Nordic Walking-Strecke und Torben Fuchs (ebenfalls von der TSG) auf der 5km-Strecke unterwegs.
Alle weiteren Ergebnisse sind auf http://www.bike-tec.com/results/2017/kin17ges.html#10km_ak zu finden.