Archiv für den Monat: Mai 2017

Siegerländer schlagen sich wacker bei der DM in Regensburg

Bei der diesjährigen Deutschen Meisterschaft über die Sprintdistanz, die über das lange Wochenende als 3-Tage OL ausgerichtet wurde, waren einige Starter der OLG Siegerland dabei.

Am Samstag, einem BRL über die Mitteldistanz in einem von Felsen und Steinen geprägten und somit technisch äußerst anspruchsvollen Gelände, konnte allen voran Monika Depta überzeugen, die ihre Altersklasse mit deutlichem Vorsprung gewann.

Das Highlight des Wochenendes, die DM-Sprint mit anschließender Sprint-Staffel, wurde am Sonntag bei herrlichem Wetter in der Regensburger Innenstadt ausgetragen. Dabei galt es, sich in den zahlreichen, engen Gassen zurecht zu finden und den vielen Touristen in der Innenstadt auszuweichen. Auch hier konnte Monika mit einem guten 7. Platz überzeugen. Nach ganz vorne hat es aber wegen eines groben Fehlers diesmal jedoch nicht gereicht. Die Titelverteidigung des sensationellen 1. Platz in der Herren Elite des Vorjahres war dem sich auf Weltreise befindenden Felix Späth verwehrt.

Die Staffel-Meisterschaft am Nachmittag war wegen sehr vielen sich nah aneinander befindenden Posten mit sehr vielen Fehlstempeln gespickt. Auch die Staffel der OLG Siegerland um Monika und Peter Depta und Wolfgang Fuchs war davon betroffen.

Am Montag fand mit einer Langdistanz das Finale des „Ratisbona Open“ statt. Es galt wieder in Detailreichen Felsgebieten sauber zu orientieren und zuästzlich auch noch Routenwahlen in den Steilen Hangen zu lösen. Auch über diese Distanz bewies Monika wieder Stärke und gewann ihre Altersklasse mit über drei Minuten Vorsprung. Insgesamt waren die OLGler mit ihren Leistungen beim 3-Tage-OL sehr zufrieden.

Die Ergebnisse im Detail:

Mitteldistanz Samstag 29.April:

H21: 17.Arne Fuchs

H50: 54.Wolfgang Fuchs

H60: 29.Joachim Menn

Deutsche Meisterschaft Sprint 30.April:

H21: 14.Arne Fuchs

D45: 7. Monika Depta

H45: 21. Peter Depta

H45: 25. Wolfgang Fuchs

H45: 46. Tobias Wolf

H55: 45. Joachim Menn

H65: 21. Walter Gieseler

 

Sprintstaffel 30.April:

Senioren ab DH45: Fehlstempel OLG Siegerland 1 (Peter Depta, Monika Depta, Wolfgang Fuchs)

Offene Kategorie: 22. OLG Siegerland 1 (Arne Fuchs, Walter Gieseler, Christian Duesmann)

Offene Kategorie: 46. OLG SC-Bonn mit Tobias Wolf

Bundesranglistenlauf 1.Mai:

D35: 1. Monika Depta

H50: 16. Peter Depta

H50: 33. Tobias Wolf

H60: 23. Joachim Menn

H70: 7. Walter Gieseler