Archiv für den Monat: April 2016

Ergebnisse Vereinsstaffel

Insgesamt 16 Staffeln gingen heute beim Staffellauf an den Start. Am schnellsten war das Team des Tus Lübbecke, das aber aufgrund der Staffelzusammensetzung außerhalb der Konkurrenz gestartet war. Somit ging der Sieg an die 1. Staffel der OLG Siegerland. In einem Kopf an Kopf Rennen zwischen dem zweiten Team der OLG und dem 1. Team des OL-Teams Lippe wurde der Kampf um Rang zwei entschieden. OLG Siegerland legte den besseren Start hin. Volker Caspari konnte jedoch die Lücke auf Tobias Wolf schließen, so dass die beiden Youngster Emma Caspari und Lauri Henrich fast zeitgleich auf die letzte Strecke gingen. Am Ende hatte Lauri Henrich das bessere Ende für sich und konnte unbedrängt die Staffel auf Rang zwei laufen.
[huge_it_gallery id=“2″]

Durch die Ergebnisse des Staffellaufes gab es auch noch Veränderungen  in der Gesamtwertung des Vereinswochenendes. Am Ende setzte sich die OLG Siegerland, vor der Bielefelder TG und dem Ski-Club Bonn durch.

Das Wettkampfwochenende war ein Versuchsbalon für einen  neuen Wettkampftyp. Allgemein lässt sich der Versuch sicher als gelungen ansehen. Das bei der ersten Ausgabe angewendete Punktesystem und die Abläufe des Wochenende können aber bei einer neuen Ausgabe noch optimiert werden. Daher bitten wir alle Teilnehmer und Interessierten um Feedback zum Modus, Ablauf oder Punktessystem jeglicher Art an anmeldung@olg-siegerland.de

Die Ergebnisse des Wochenendes sind hier zu finden:

Ergebnisse