Archiv für den Monat: Juli 2014

Monika Depta 41über WM Langdistanz

Bei der Orientierungslauf-WM wurde heute der Titel über die Langdistanz vergeben. OLG Läuferin Monika Depta landete am ende auf einem für sie nicht zufriedenstellenden 41. Rang. Neben der etwas kuriosen Startreihenfolge, die in diesem Jahr erstmals nicht nach gesetzten Startgruppen gelost wurde, machte ihr zu schaffen, dass sie nicht ganz in läuferischer Topform an den Start gehen konnte. Es wäre mehr drin gewesen. Die weiteren Deutschen Ergebnisse:

Susen Lösch: Rang41, Sören Lösch: Rang 30, Bjarne Friedrichs: Rang 47

Christian Gieseler absolvierte bei der Trail-O WM seinen ersten Einsatz und erwischte einen gebrauchten Tag. Der Rückstand auf die Spitze ist bereits sehr groß, so dass es am zweiten Tag nur noch um Schadensbegrenzung geht. Anne Straube liegt noch in Schlagdistanz und kann noch für ein deutsches Topresultat sorgen. Der zweite Teil des Wettkampfes wird am Freitag ausgetragen.

Ausschreibung aktualisiert

Leider ist uns beim erstellen der Ausschreibung für die Staffelmeisterschaft ein Fehler unterlaufen. Es gibt natürlich laut Wettkampfbestimmungen die folgenden Kategorien:
D/H 14T(2er Team), D/H18T(2er Team), D19T(2er Team), D 85T(2er Team), D130T(2erTeam), H19T(3er Team), H130(3erTeam), H165(3erTeam),
Kinder-OL, Offene Klasse (2erTeam).

Die aktualisierte Auschreibung gibt es hier: Ausschreibung.pdf

Vorankündigung Siegerländer OL-Wochenende

Auch in diesem Jahr richtet die OLG-Siegerland Nordrheinwestfälische Meisterschaften aus. In diesem Jahr gleich zwei Meisterschaften, nämlich Staffel und Einzel. Am 23. und 24. August finden die Läufe in Eichen am Fuße des Kindelsberges statt, unsrem Hausberg, der auch das Logo der OLG Siegerland ziert. Wir bieten euch eine Übernachtungsmöglichkeit in der 3km entfernten Turnhalle an. Weitere Informationen sind in Kürze hier der Ausschreibung zu entnehmen.

Neue Version des Anmeldesystems

Seit der letzten Saison nutzen wir unser internes Anmeldesystem, das von Julian entwickelt wurde. Da die Technische Entwicklung nicht stehen bleibt und die alte version noch ein paar Ecken und Kanten hatte gibt es nun eine neue Version des Meldesystems, die ihr aber jetzt verwenden könnt. Benutzernahmen und Kennwörter sind aus dem alten System übernommen, so dass ihr euch normal einloggen könnt. Wenn es zu Problemen kommt, oder ihr Fragen habt könnt ihr euch wie üblich bei mir melden: anmeldung@olg-siegerland.de