Archiv des Autors: christian

Felix Späth für EM in der Schweiz nominiert

Der OLer vom TuS Müsen hat es erneut geschafft. Er startet bei der nächsten internationalen Meisterschaft. Wie das Selektionsgremium Ende letzter Woche bekannt gab wird Felix Späth die deutschen Farben bei der EM im Nachbarland vertreten. Aktuell in Schweden lebend, kehrt er damit zurück in seine frühere Wahlheimat Schweiz. Die europäischen Titelkämpfe finden vom 5.-13. Mai 2018 in der Sonnenstube der Schweiz, im Tessin statt.

Weiterlesen

Inpressionen Wettkampfgelände 2-Tage von Siegen

Die Vorbereitungen für die 2-Tage von Siegen 2018 gehen weiter und so können wir euch heute die ersten Impressionen aus dem Wettkampfzentrum zeigen. In diesem Gelände werden wir auch die Schlussrunden der Staffel am Sonntag laufen. Das offene Gelände erlaubt so einen guten Überblick über das Wettkampgeschehen auf den letzten Metern.

Sportlerehrung 2017

Im Februar nahm sich die Stadt Kreuztal wieder Zeit die sportlichen Erfolge der in Kreuztal wohnenden, oder für Kreuztaler Vereine startenden Sportler zu ehren.

In diesem Jahr waren von der OLG Siegerland Sabrina Raus, Monika Depta und Felix Späth für ihre Erfolge in der Saison 2017 eingeladen. Da Felix inzwischen nach Schweden umgezogen ist und Monika im Traingslager in Polen weilte, konnte nur Sabrina Raus ihre Ehrung persönlich in Empfang nehmen. Sabrina konnte sich über die Ehrennadel der Stadt Kreuztal freuen.

Sabrina Raus wird für ihren Erfolg bei der DM-Lang 2017 geehrt.

Inzwischen ist Sabrinas Zeit an der Uni in Siegen schon vollständig absolviert und sie setzt ihr Studium wieder in Italien fort. Wir sehen uns... Hier bei uns, oder vielleicht schon beim 5-Tage-OL in Italien in diesem Sommer.

 

Ausschreibung NRW Vereinswochenende

Auch im Jahr 2018 finden wieder die zwei Tage von Siegen statt. Dieses Mal richtet die OLG am 21. und 22. April die dritte Auflage des NRW-Vereinswochenendes aus.  Gelaufen wird am Siegener Buberg. Wir sind im Erfahrungsfeld Schön und Gut zu Gast. Zur Webseite des Erfahrungsfelds mit mehr Informationen geht es hier: Erfahrungsfeld Schön und Gut

Die Meldungen per Omanager sind ab dem 7.3.2018 freigeschaltet.